Tagesfahrt

"Grünkohl satt ..."

geplant für den 28. Januar 2023

Preis für Mitglieder  30 €
Preis für Gäste          59 €

Weniger als 50 km vom Zentrum Norderstedts entfernt, am nördlichen Rand von Bad Segeberg befindet sich das Naturschutzgebiet Ihlsee und Ihlwald. Das ca 42 Hektar große Gebiet umfasst den bis zu 21,5 Meter tiefen Ihlsee und den im Südwesten angrenzenden Ihlwald. Seit 1950 steht dieses Gebiet unter Naturschutz.

Viele Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchziehen das Gebiet und führen rund um den See oder in die nähere oder weitere Umgebung. Jedoch auch ein kleiner Spaziergang durch das Naturschutzgebiet kann entspannen und erholsam sein. Liegt dieses doch nahe an unserem heutigen Ziel, dem  Restaurant am Ihlsee, direkt am Ufer des Sees gelegen. Hier erwartet uns - nach langer Zeit wieder - ein schmackhaftes Grünkohl-Büfett.

Bildquellen: ihlsee-restaurant.de / pixabay.com