28.01.2017 Grünkohlessen in Nettelsee, Lokal "Zum Beeksberg"

96 Mitglieder unseres OV ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen und fuhren mit 2 Bussen der Fa. Vagabunt /Neubauer-Reisen in das aus den Vorjahren bekannte Lokal "Zum Beeksberg"  in dem kleinen Ort Nettelsee mitten in Schleswig-Holstein, um dort ausgiebig dem norddeutschen "Palmengewächs" (dem Grünkohl!!!) zu fröhnen. Sie wurden auch nicht enttäuscht. Von allem gab es reichlich und jeder konnte satt werden.
Nach dem Essen konnte sich, wer wollte, bei schönstem Sonnenwetter ein wenig die Beine vertreten, um sich dann dem Plattdeutschen Redeschwall von "Buer Lars" genußvoll hinzugeben. Es hat zwar nicht jeder alles Plattdeutsche verstanden, aber gelacht haben dennoch alle und so wurde es ein lustiger Nachmittag. Mit dazu beigetragen haben im Anschluß an den Vortrag auch die von der Senior-Chefin selbst gebackenen Torten und Blechkuchen. Gegen 16.30 Uhr ging es wieder in Richtung Norderstedt und ein wunderschöner Tag damit seinem Ende entgegen.