Beratungstermine im SoVD

ACHTUNG:  SoVD-Beratungen nur noch im


(personalisierter Mini-Flyer des Kreisgeschäftsstellenleiters M. Krön)

Die SoVD-Beratungen finden nur noch durch die Kreisgeschäftsstelle Segeberg und überwiegend dort statt.

 

Sollte es Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit geben, wenden Sie sich bitte direkt an den Geschäftsstellenleiter
Herrn Meinulf KRÖN, Tel.: 04551-96940-10 / Mailadresse:  meinulf.kroen@sovd-sh.de

 

weitere Beratungsmöglichkeiten:

Über die Betreuungsbehörde bietet der Kreis Segeberg u.A.
rechtliche Betreuung, Beratung über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen an

Anschrift:

Betreuungsbehörde Kreis Segeberg
Hamburger Str. 30 (Kreishaus)
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551/951-0
Mail: betreuungsbehoerde@segeberg.de

Sprechstunden in Norderstedt: Donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Rathaus Norderstedt, Zimmer 153
Rathausallee 50, 22846 Norderstedt
Tel.: 040-53595-734

In allen Fragen bezüglich der Betreuungsverfügung wird dort beraten und unterstützt. Für die Beglaubigung einer Unterschrift auf einer Vorsorgeerklärung wird eine Gebühr von z.Zt. 10,00€ erhoben. Die öffentliche Beglaubigung wird empfohlen, da dies für die Wirksamkeit der Vollmacht in bestimmten Angelegenheiten dringend erforderlich ist.

Die Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung können im "Zentralen Vorsorgeregister" der Bundesnotarkammer registriert werden.