Reisevorschau auf 2020 unter Vorbehalt:

Tagesfahrten:

06.06.2020, 09:00 Uhr Spargelessen in Karze (bei Bleckede) –                   Anmeldung ab 08.04.2020

12.09.2020,09:00 Uhr Eiderstedter Büfett in Welt/ bei Friedrichstadt        Anmeldung ab 03.06.2020

12.12.2020, 09:30 Uhr Jahresabschlussfeier in Behringen                          Anmeldung ab 02.09.2020

Anmeldungen bei Bodo IMBESCHEID und / oder Ute GRANDKE

Reisen: ( Voraussetzung sind mind. 25 Teilnehmer-/innen, Gäste willkommen)

27.09.2020 bis 01.10.2020 Schlesien und polnisches Riesengebirge

Preis: ab 25 Pers. 449,00€   / ab 30 Pers. 399,00 € (ggf. zuzügl. 44,--€ Einzelzimmerzuschlag)

Grillfest

25.07.2020 ab 14:00 Uhr in der Kirchenstrasse

Anmeldungen bei Bodo IMBESCHEID und / oder Ute GRANDKE

Anmeldungen ab 2020 zu unseren Tagesfahrten :

Persönlich fühestens
3 Monate vor Reisebeginn
direkt während unserer Klönschnacknachmittage in der Kirchenstrasse 53 oder im Cordt-Buck-Weg 38.
Der Fahrkostenbeitrag ist bei Anmeldung zu entrichten.

Anmeldungen für oder über Dritte werden nicht entgegengenommen

Anmeldungen ab 2020 zu unseren Reisen:

an den  Klönschnacknachmittagen in der Kirchenstrasse 53 oder im Cordt-Buck-Weg 38
bei
Bodo IMBESCHEID (oder werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 040-52560357)

Ute GRANDKE (oder werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter Tel.: 0173-2108336)

oder per Mail an: info@sovd-norderstedt.de

Bitte denken Sie daran, dass wir keinen Bürobetrieb unterhalten.

Alle Angaben unter Vorbehalt ! Irrtümer sind nicht ausgeschlossen -
Änderungen sind jederzeit möglich.

Und hier noch einige Informationen zu unseren Ausfahrten:

Veranstalter im Sinne des Reisevertragsrechtes zu allen unseren Ausfahrten ist  nur das jeweilige anbietende Reiseunternehmen. Der SoVD-OV Norderstedt tritt nur als Mittler und zur organisatorischen Hilfestellung auf. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gruppenreisen. Für eventuelle Leistungsmängel, Unfälle oder nicht eingehaltene Zusagen haftet nur das jeweilige Reiseunternehmen.

Tagesfahrten:

Der Reisepreis für Tagesfahrten ist bei Anmeldung zu entrichten, späteres Bezahlen am Bus ist nicht möglich. Bei Absagen ab 10 Tage vor Fahrtbeginn wird die Buspauschale in Höhe von derzeit 15,--€ pro Person einbehalten !!!  (Diese Regelung gilt nicht bei unvorhersehbarem Krankenhausaufenthalt.)
Achtung:
  Bei Nichterscheinen am Abfahrtsort zur angegebenen Abfahrtszeit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises!

Personen, die bei Antritt der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen, sind unter Einbehaltung der Buspauschale von der Teilnahme ausgeschlossen.

Mobilitätsanforderung:
Für die Teilnahme an unseren Reisen ist es erforderlich, sich sebstständig zu bewegen und in den Bus ein- und auszusteigen sowie Rundgänge von ca. 1,5 Stunden bewältigen zu können. Für in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitglieder kann auch ein behindertengerechtes Erreichen des Ausflugszieles nicht gewährleistet werden.  Da eine Betreuung durch unsere Reisebegleitung nicht möglich ist, sollten benötigte Begleitpersonen mit angemeldet werden (Sind diese nicht Mitglied im SoVD-OV Norderstedt, gilt für sie der offizielle Preis des Reiseveranstalters)

Sollten Plätze bei Tagesfahrten in den Bussen frei bleiben, so sind Nichtmitglieder als Gäste herzlich willkommen. Für diese gilt dann der offizielle Preis des Reiseveranstalters.

Reisen/ Mehrtagesfahrten:

Bei Mehrtagesreisen rechnet das ausführende Reiseunternehmen/der Veranstalter mit den Teilnehmer-/innen direkt ab.
Auch hier sind bei freien Plätzen Gäste herzlich willkommen.
Die Reise findet nur ab einer Teilnehmerzahl von mind. 25 Personen statt!!

Abfahrtsort für Mehrtagesfahrten ist grundsätzlich der Busbahnhof vor dem Herold-Center, genauer Abfahrtsort und Zeit werden aber in der Reisebestätigung durch den Veranstalter noch einmal jedem Teilnehmer gesondert mitgeteilt.

Trotz aller Bemühungen unsererseits kann nicht gewährleistet werden, dass alle Veranstaltungsorte für in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitglieder behindertengerecht bzw. auf kürzestem Wege erreicht werden können!!! Bitte informieren Sie sich ggf. direkt beim Hotel oder beim Reiseveranstalter.
Beschreibungen zu den einzelnen Fahrten / Reisen entstammen den aktuellen Reisekatalogen/ Reiseangeboten des veranstaltenden Busunternehmens.