Mehrtagesfahrten

Das Ende der coronabedingten Pause naht 😊 und damit aber auch das Jahresende. Daher werden wir Mehrtagesfahrten erst im kommenden Jahr wieder in Angriff nehmen können.

Informationen zu Mehrtagesfahrten

Voraussetzung sind mind. 25 Teilnehmer*innen - Gäste sind willkommen

Bei Mehrtagesreisen rechnet das ausführende Reiseunternehmen/der Veranstalter mit den Teilnehmer-/innen direkt ab. Auch hier sind bei freien Plätzen Gäste herzlich willkommen.
Abfahrtsort für Mehrtagesfahrten ist grundsätzlich der Busbahnhof vor dem Herold-Center. Genauer Abfahrtsort und Zeit werden aber in der Reisebestätigung durch den Veranstalter noch einmal jedem Teilnehmer gesondert mitgeteilt.

Trotz aller Bemühungen unsererseits kann nicht gewährleistet werden, dass alle Veranstaltungsorte für in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitglieder behindertengerecht bzw. auf kürzestem Wege erreicht werden können!!! Bitte informieren Sie sich ggf. direkt beim Hotel oder beim Reiseveranstalter.
Beschreibungen zu den einzelnen Fahrten / Reisen entstammen den aktuellen Reisekatalogen/ Reiseangeboten des veranstaltenden Busunternehmens.

Und hier noch einige Informationen zu unseren Ausfahrten:

Veranstalter im Sinne des Reisevertragsrechtes zu allen unseren Ausfahrten ist  nur das jeweilige anbietende Reiseunternehmen. Der SoVD-OV Norderstedt tritt nur als Mittler und zur organisatorischen Hilfestellung auf. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gruppenreisen. Für eventuelle Leistungsmängel, Unfälle oder nicht eingehaltene Zusagen haftet nur das jeweilige Reiseunternehmen.

Mobilitätsanforderung

Für die Teilnahme an unseren Reisen ist es erforderlich, sich sebstständig zu bewegen und in den Bus ein- und auszusteigen sowie Rundgänge von ca. 1,5 Stunden bewältigen zu können. Für in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitglieder kann auch ein behindertengerechtes Erreichen des Ausflugszieles nicht gewährleistet werden.  Da eine Betreuung durch unsere Reisebegleitung nicht möglich ist, sollten benötigte Begleitpersonen mit angemeldet werden (Sind diese nicht Mitglied im SoVD-OV Norderstedt, gilt für sie der offizielle Preis des Reiseveranstalters)