Vorschau auf Tagesfahrten 2019 -

Am 19.01.2019

fahren wir mit Vagabund-Reisen in das Restaurant "Turmschänke" in Seedorf zu einem „großen Bratkartoffelbüfett mit Theateraufführung der Seebarger Speeldeel".

In der Pause gibt es wieder hausgemachten Kuchen bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Das Ende des Theaterstücks wird gegen 17:30 Uhr sein und wir treten langsam die Heimreise an.

Abfahrtzeit und Abfahrtsort sind für diese Fahrt:

09:30 Uhr                  Abfahrt Kirchenstrasse

09:45 Uhr                  Abfahrt Herold Center

10:00 Uhr                  Abfahrt Norderstedt-Mitte

Wir werden gegen ca. 19:30 Uhr wieder zurück in Norderstedt sein

Der Reisepreis in Höhe von 25,--€ ist bei Anmeldung zu entrichten, späteres Bezahlen am Bus ist nicht möglich
Bei Absagen ab 10 Tage vor Fahrtbeginn wird die Buspauschale in Höhe von derzeit 15,--€ pro Person einbehalten !!!  (Diese Regelung gilt nicht bei unvorhersehbarem Krankenhausaufenthalt.)

Achtung:
Bei Nichterscheinen am Abfahrtsort zur angegebenen Abfahrtszeit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises!

Für in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen kann ein behindertengerechtes Erreichen des Ausflugszieles nicht immer gewährleistet werden. Benötigte Gehhilfen sollten daher im Bedarfsfalle mitgeführt werden.

Anmeldungen werden angenommen ab 07.11.2018

2018 klingt aus mit unserem Jahresabschluss in Behringen
(leider keine Plätze mehr frei)

MITGLIEDERREISEN 2018:

30.11. - 02.12.2018 Ruppiner Land

Stand 24.10.2018: Es sind noch wenige Plätze frei, Nachfragen bei M. Ahrend, Tel.: 040-521 37 98

Anmeldungen zu unseren Tagesfahrten :

direkt während unserer Klönschnacknachmittage in der Kirchenstrasse 53
        oder im Cordt-Buck-Weg 38

werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr bei

Maike JANZ                               Vertretung: Ute GRANDKE
Tel.:040-507 45 323                                    Tel.: 0173-2108336

werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr bei

Peter OEST,

Mail an: info@sovd-norderstedt.de

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, Anmeldungen zu den Tagesfahrten frühestens 3 Monate vor dem angegebenen Reisetag vorzunehmen.

Anmeldungen zu unseren Reisen:

an den  Klönschnacknachmittagen in der Kirchenstrasse 53 oder im Cordt-Buck-Weg 38
bei
Michael AHREND, (oder werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 040-521 37 98)

Peter  OEST, (oder werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter Tel.: 040-522 83 18)

oder per Mail an: info@sovd-norderstedt.de

Bitte denken Sie daran, dass wir keinen Bürobetrieb unterhalten.

Alle Angaben unter Vorbehalt ! Änderungen sind jederzeit möglich.

Und hier noch einige Informationen zu unseren Ausfahrten:

Veranstalter im Sinne des Reisevertragsrechtes zu allen unseren Ausfahrten ist  nur das jeweilige anbietende Reiseunternehmen. Der SoVD-OV Norderstedt tritt nur als Mittler und zur organisatorischen Hilfestellung auf. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gruppenreisen. Für eventuelle Leistungsmängel, Unfälle oder nicht eingehaltene Zusagen haftet nur das jeweilige Reiseunternehmen.

Tagesfahrten:

Wir sind bemüht, durch OV-eigene Zuschüsse die Fahrpreise zu den Tagesfahrten (Ausflüge)  für unsere Ortsverbandsmitglieder niedrig zu halten.
Der Fahrpreisanteil  zu den Tagesfahrten beträgt für Mitglieder des OV-Norderstedt zur Zeit 25,--€ pro Person, Gäste und Mitglieder anderer OV zahlen den jeweiligen Preis des Reiseveranstalters (diesen Preis können Sie unter "Anmeldung" erfragen).

Die Fahrtkosten zu den Tagesfahrten sind vorher bei der Anmeldung zu entrichten.   Zahlungen am Bus sind nicht möglich.

Bei Absagen ab 10 Tage vor Fahrtbeginn wird die Buspauschale in Höhe von derzeit 15,--€ pro Person einbehalten !!! Diese Regelung gilt nicht bei unvorhersehbarem Krankenhausaufenthalt. Bei Nichterscheinen am Abfahrtsort zur angegebenen Abfahrtszeit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises !

Sollten Plätze bei Tagesfahrten in den Bussen frei bleiben, so sind Nichtmitglieder als Gäste herzlich willkommen. Für diese gilt dann der offizielle Preis des Reiseveranstalters.

Reisen/ Mehrtagesfahrten:

Bei Mehrtagesreisen rechnet das ausführende Reiseunternehmen/der Veranstalter mit den Teilnehmer-/innen direkt ab.
Auch hier sind bei freien Plätzen Gäste herzlich willkommen.

Abfahrtsort für Mehrtagesfahrten ist grundsätzlich der Busbahnhof vor dem Herold-Center, genauer Abfahrtsort und Zeit werden aber in der Reisebestätigung durch den Veranstalter noch einmal jedem Teilnehmer gesondert mitgeteilt.

Trotz aller Bemühungen unsererseits kann nicht gewährleistet werden, dass alle Veranstaltungsorte für in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitglieder behindertengerecht bzw. auf kürzestem Wege erreicht werden können!!! Bitte informieren Sie sich ggf. direkt beim Hotel oder beim Reiseveranstalter.
Beschreibungen zu den einzelnen Fahrten / Reisen entstammen den aktuellen Reisekatalogen/ Reiseangeboten des veranstaltenden Busunternehmens.