21.09.2019 Tagesausflug nach Warnemünde und Kühlungsborn

Bei herrlichstem Spätsommerwetter begaben sich 83 Mitglieder mit 2 Bussen der Fa. Neubauer Reisen auf die Fahrt nach Warnemünde. Hier angekommen ging es zunächst in das direkt am "Alten Strom" gelegene Lokal "Prager Bierstuben", um ein zünftiges Mittagessen einzunehmen. Anschließend hatte man für ca, 1 1/2 Std. Zeit , sich die kleinen Geschäfte, Cafes und Eisdielen anzusehen. Auch die dort ansässigen Möwen hatten ihren Spass, klauten sie doch im Direktanflug so manchem von uns das frische Eis direkt aus der Hand.
Um 14.30 Uhr trafen sich alle am Ende der Mole, um mit der MS Baltica über die Ostsee nach Kühlungsborn zu fahren. Die BALTICA wurde 1959 in Husum für den Nordsee-Einsatz gebaut und war lange in der Helgolandfahrt eingesetzt.
Sie ist 2010 aufwendig renoviert worden und damit auf den neusten Stand der Technik. Um 16:00 Uhr legte die Baltica in Kühlungsborn an und die Norderstedter hatten nun noch gut 1 Std. Zeit, den Badeort zu erkunden, bevor es mit unseren beiden Bussen gegen 17:00 Uhr wieder auf die Heimreise ging. Es war ein Tag zum Genießen !!!