10. Dezember 2022

Leute, wie die Zeit vergeht ...

... und wieder lag ein Jahr hinter uns. "Zeit für die Jahresabschlussfahrt!" - dachten sich 130 Mitglieder und Gäste und bestiegen gut gelaunt die drei Busse nach Behringen.

Natürlich wieder mit im Gepäck: das obligatorische "Tröpfchen" und die Bonsches. Und auch die Busfahrer hatten eine Überraschung in petto. Statt dem trostlosen Asphaltband der A7 bis zur Abfahrt Bispingen zu folgen, machten sie einen kleinen "Umweg" über Landstraßen durch die Heide.

Die Vorfreude auf die leckeren Enten war groß und so ließen diese nicht lang auf sich warten. Kurz und gut - die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Andrea Rose, unsere zweite Vorsitzende, überraschte mit einem kleinen Gedicht. Im Anschluss nutzten einige Teilnehmer die Gelegenheit für einen Spaziergang an frischer Luft.

Kurz vor dem Kaffee verteilten die Vorstandsmitglieder Weihnachtstüten an alle Anwesenden. Diese enthielten unter anderem auch einen Rückblick auf die Aktivitäten der zurückliegenden eineinhalb Jahre. Das Interesse war groß und sicher wurden bei einigen Mitgliedern Erinnerungen geweckt. Spürbar war aber die Freude darüber, dass der Vorstand eine Tradition, die Klaus Radtke einst ins Leben rief, fortgeführt wird.

Doch dann passierte etwas, was die Mitglieder des Vorstandes einerseits sprachlos machte, andererseits aber auch sehr motivierend war. Renate Albrecht ergriff das Mikrofon und dankte in warmen Worten dem Vorstand für diese Fahrt und die Arbeit in den zurückliegenden Monaten. Sie sprach aber auch den Wunsch aus, dass der Vorstand seine Arbeit fortsetzt und ihre Worte wurden unterstrichen durch den Applaus der Anwesenden.

Natürlich hat auch in diesem Jahr der Herr des Hauses Produkte aus eigener Produktion angeboten. Und er nahm sich viel Zeit für die Fragen der Interessierten.

Leider immer noch nicht im traditionellen Kreis, aber bei romantischem Kerzenschein lauschten auch in diesem Jahr wieder alle Teilnehmer den Klängen von "Sierra Madre del Sur" und ließen damit den Tag ausklingen. Die Mitglieder des Vorstandes verabschiedete sich mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023.