Neues vom Vorstand

Die nächste Vorstandssitzung findet

am 20. Mai 2022 ab 15.30 Uhr

in der Kirchenstraße 53 statt.

Sitzung am 8. April 2022

JHV-Vorbereitung auf der Zielgeraden ...

Die Stadt hat die Nutzung des Festsaals am Falkenberg bestätigt und nun laufen jetzt die letzten Vorbereitungen. In einigen Tagen werden die Einladungen für Mitgliederversammlung und 100-Jahr-Feier versandt.

Die Beteiligung an der Spendenaktion des Heimatspiegels und die Bereitstellung der Ukraine-Spendendosen stießen auf mehrheitliche Zustimmung bei den Klönschnack-Teilnehmern. Zur Arbeit des Vorstandes gab es sowohl positive Resonanz als auch eine Reihe von Anregungen.

Für die Teilnahme an der Kreisverbandstagung im September konnten die ersten Mitglieder gewonnen werden. Wir sind aber nach wie vor auf der Suche nach interessierten Mitgliedern.

Die Sozialberatung teilt mit, dass nun auch wieder Beratungstermine in Bad Segeberg vereinbart werden können.

Sitzung am 11. März 2022

Es geht voran ...

Die Planung und Terminierung der 100-Jahr-Feier des Sozialverbandes nimmt weiter Gestalt an. Es wurde eine passende Räumlichkeit in Norderstedt angemietet, für die Verpflegung ist der Vorstand mit Catering-Diensten in Kontakt. Sollte Corona-technisch nichts mehr dazwischenkommen, freut sich der Vorstand auf eine festliche Veranstaltung im September. Der genaue Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Da die Jahreshauptversammlung im Februar Corona-bedingt abgesagt werden musste, wird auch hierfür demnächst ein neuer Termin angesetzt.

Die Beratungsstunden des SoVD im Norderstedter Rathaus werden gut angenommen. Die ratsuchenden Mitglieder sind sehr zufrieden mit der angebotenen Leistung. Durch diese Beratungen konnten erfreulicherweise auch neue Mitglieder gewonnen werden.

Sitzung am 11. Februar 2022

Der Haushalt 2022 steht ...

Nach eingehender Beratung hat der Vorstand einstimmig den von Schatzmeisterin Ute Grandke vorgelegten Haushaltsentwurf für das laufende Jahr bestätigt.

Mehr als ein Jahr liegt das 100-jährige Jubiläum des OV Norderstedt zurück. Corona hat die geplante Feier verhindert. Nun hat der Vorstand begonnen, konkrete Planungen für dieses Jahr zu entwickeln.

Für die Verbindung zwischen Vorstand und Mitgliedern des OV sollen alle denkbaren Kommunikationswege genutzt werden. Eine erste Email-Aktion wurde bereits durchgeführt. Informationen und Hintergründe hier.

Sitzung am 22. Januar 2022

Gemeinsam ...

Gleich zwei Sitzungsthemen hatten dieses Motto. Unser Kalender wurde um eine Reihe von Fahrten erweitert, bei denen wir gemeinsam Orte in der näheren und weiteren Umgebung erkunden wollen.

Auch in der Zusammenarbeit der Ortsverbände soll es vorangehen. Entsprechende Beschlüsse wurden in der Sitzung gefasst. Nun ist der Weg geebnet für erste Kontaktaufnahmen zu Ortsverbänden der näheren Umgebung.

(Sonder-)Sitzung am 17. Januar 2022

Corona bestimmt das Handeln ...

Die Entwicklung des Pandemiegeschehens insbesondere im Kreis Segeberg bewog den Vorstand in Hinblick auf die geplante Jahreshauptversammlung Anfang Februar zu einer Online-Sondersitzung. Nach eingehender Beratung wurde der Beschluss gefasst, die Versammlung abzusagen. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden alle Mitglieder umgehend informiert.

[ frühere Aktivitäten ]