Neues vom Vorstand

Die nächste Vorstandssitzung findet

am 21. Februar 2023 ab 17.00 Uhr

in der Kirchenstraße 53 statt.

Sitzung am 01. Februar 2023

Einen gelungenen Start ...

... unserer Verbandsarbeit in 2023 stellte der Abschluss unserer Spendenaktion und der Besuch der ukrainischen Kinder im Miniaturwunderland dar. Die leuchtenden Kinderaugen und die Zustimmung unserer Mitglieder sind eine enorme Motivation, unsere Arbeit auch in diesem Jahr fortzusetzen. Und auch die positive Reaktion der Medien hat uns in unserer Arbeit bestärkt.

Die erste Tagesfahrt fing zwar etwas hoplprig an, fand aber letztendlich die Zustimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nächstes großes Thema ist die Jahreshauptversammlung im April. Dafür gibt es eine Menge zu tun und so wird unsere nächste Vorstandssitzung hierauf ihr Augenmerk legen. Doch eines kann schon gesagt werden, wir suchen Verstärkung für unseren Vorstand - ganz besonders eine zweite Schatzmeisterin und Revisoren. Wer also Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Sitzung am 18. Januar 2023

Die tatsächlich erste Sitzung 2023 ...

... zeigte zunächst, dass in den zurückliegenden sechs Wochen viele Aufgaben aus unserer ToDo-Liste abgearbeitet werden konnten.

Erfreulich auch das große Interesse an der Grünkohl-Fahrt am Monatsende. Zwei Busse sind komplett ausgebucht.

Im Vordergrund stand diesmal jedoch das Finale unserer Spendenaktion. In vier Tagen werden 21 ukrainische Kinder aus Norderstedt mit begleitenden Eltern unserer Einladung in das Miniaturwunderland folgen. Natürlich ist auch der Vorstand etwas aufgeregt - soll dieser Tag doch für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Sitzung am 4. Januar 2023

Die erste Sitzung 2023 ...

... muss leider wegen krankheitsbedingt fehlender Beschlussfähigkeit ausfallen.