Der SoVD Landesverband Schleswig-Holstein

SoVD-Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Maria-Merian-Straße 7

24145 Kiel
Tel.   0431 65 95 94-0
Fax   0431 65 95 94-99
Mail   info(at)sovd-sh.de
Web  www.sovd-sh.de

Ansprechpartner in der Landesgeschäftsstelle

Die offizielle Website

vermittelt nützliche Informationen aus Themenbereichen wie Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und HartzIV. Die nachfolgenden Links sind Beispiele aktueller Informationen von der Website.

Broschüren zum Download

Die Leistungsordnung

regelt den Umfang der Leistungen, die durch den Landesverband erbracht werden, die Berechtigungen zum Bezug dieser Leistungen sowie ggf. auch Kostenpauschalen.

Der Newsletter

mit hilfreichen Tipps aus dem Sozialrecht. Rund um Krankengeld, Schwerbehinderung und die gesetzliche Rentenversicherung. Der Bezug ist kostenlos und kann hier online abonniert werden.

Das Videoangebot

umfasst eine Vielzahl von Beiträgen, in denen unterschiedliche Themen aus dem sozialen Bereich gut verständlich behandelt werden. Das Jubiläums-Video (Nr. 100) erläutert die Entstehung der vielen vorangegangenen Beiträge.

[auf YouTube ansehen]

Das Erholungszentrum Büsum

steht Mitgliedern des SoVD zum Vorzugspreis für einen erholsamen Urlaub zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass das Haus Nordsee zwischen Anfang November 2021 und Anfang April 2022 renoviert wird.

Die Kooperationen des Landesverbandes

mit unterschiedlichen Unternehmen und anderen Organisationen lassen Mitglieder profitieren.