Mitglied werden im SoVD

Es freut uns, wenn wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im SoVD wecken konnten. Dann sollten Sie noch folgendes wissen:

Seit dem 01.01.2024 gelten folgende Beiträge:

Einzelbeitrag
Partnerbeitrag
Familienbeitrag

7,90 €/Monat
11,50 €/Monat

(  94,80 €/Jahr)
(138,00 €/Jahr)

Der Mitgliedsbeitrag kann monatlich, 1/4-jährlich, 1/2-jährlich oder jährlich entrichtet werden und ist steuerlich absetzbar.

Für die Beantragung der Mitgliedschaft können Sie den Antrag Online ausfüllen oder Sie laden sich das Antragsformular herunter. Den ausgefüllten Antrag senden Sie bitte an den Landesverband oder direkt per Post an den Ortsverband

SoVD Norderstedt
Erikastieg 18
22850 Norderstedt

Sie können den Mitgliedsantrag (als PDF-Datei) auch per E-Mail an

sovd-norderstedt@wtnet.de

senden oder aber beim monatlichen Klönschnack einem Mitglied des Vorstandes übergeben.

Ihre Mitgliedschaft sichert Ihnen ein umfangreiches Paket an Leistungen und bietet Ihnen darüber hinaus viele Vorteile.

Aber vielleicht sind Sie als neues Mitglied unseres Ortsverbandes auch interessiert, uns bei der ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen und das Verbandsleben mit neuen Ideen zu bereichern. Das würde uns ganz besonders freuen.