Der SoVD Bundesverband

Sozialverband Deutschland e. V.
Stralauer Straße 63

Tel.   030 72 62 22-0
Fax   030 72 62 22-311
Mail  kontakt(at)sovd.de
Web  www.sovd.de

Ansprechpartner in der Bundesgeschäftsstelle

Die offizielle Website

enthält eine Vielzahl nützlicher Informationen aus unterschiedlichen Themenbereichen. Die folgenden Links auf einzelne Webseiten sind nur Beispiele für die Aktualität der Informationen.

Pflegepolitik

Die Mitgliederzeitung "Soziales im Blick"

erscheint monatlich und ist für die Mitglieder kostenlos. Sie informiert über das aktuelle Geschehen in der Sozialpolitik sowie über Neuigkeiten im Verband.

Bisher wurde die Zeitung den Mitgliedern in gedruckter Form zugesandt. Inzwischen besteht auch die Möglichkeit, sie als E-Paper zu beziehen. Über den Link "SoVD-Zeitung als E-Paper" kann der Bezug der Zeitung umgestellt werden. Erforderlich hierfür ist die Mitgliedsnummer und eine E-Mail-Adresse.

Es besteht die Möglichkeit, sich im Internet die Aktuelle Ausgabe anzusehen oder herunterzuladen. Interessierte können auch im Archiv stöbern.

Das Online-Magazin

erscheint monatlich nach Veröffentlichung der Zeitung. Inhalte der aktuellen Zeitungsausgabe werden für die digitalen Medien aufbereitet. Das Magazin kann im Browser oder der SoVD-App gelesen werden und steht als PDF zur Verfügung. Die App ist sowohl im App Store als auch bei Google Play erhältlich.

Das Videoangebot SoVD-TV

bietet Berichte, Gespräche und anderes mehr aus den Bereichen Politik, Soziales, Verband, Leben, Service und Recht.

[auf YouTube ansehen]