19. Januar 2019

Bratkartoffelbuffet mit Theater

88 begeisterte Mitglieder nahmen teil an der Fahr nach Bad Segeberg in das uns schon von vielen anderen Fahrten bekannte Restaurant "Zum Ihlsee" und seinem Eigentümer Lutz Frank.

Dieses Mal gab es ein sehr reichhaltiges Buffet mit Bratkartoffeln, Grünkohl, Kohlwurst, Schweinebacke, Kassler, diverse unterschiedliche Matjes und Bratheringe, die leckersten Salate und kalte Platten sowie zur Abrundung Eis und Pudding.

Nach dem Essen traten auf der extra aufgebauten Bühne Laienschauspieler der "Sebarger Speeldeel" mit dem plattdeutschen Dreiteiler "Dree niege Froons för Wotan" auf und brachten den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal zum Lachen (Auch der SoVD-OV Tangstedt hatte mit gut 50 Mitgliedern seinen Weg zu Lutz Frank gefunden und sah sich gemeinsam mit uns das Stück an).

In der Pause gab es eine ebenfalls reichlich mit den unterschiedlichsten Torten gefüllte Kaffeetafel für alle, bevor das Stück im 3. Akt seinem Höhepunkt engegen ging.

Ein richtig toller Tag bei schönstem winterlich-kaltem aber klaren Wetter ging zu Ende. Obwohl nicht alle Mitglieder die plattdeutsche Sprache verstanden hatten, so konnten sie dennoch herzhaft lachen, denn das Stück sprach für sich. Und die Sprache versteht ja bekanntlich jeder!!