1. Februar 2023

Kaffee, Kuchen und Infos ...

... gab es beim zweiten Klönschnack in diesem Jahr - und selbstverständlich an beiden Standorten. Im Cordt-Buck-Weg informierte Frau Vogel von der Verbraucherzentrale die Teilnehmer über Vor- und Nachteile sowie die Gefahren beim Abschluss von Verträgen. Sie zeigte an praktischen Beispielen, worauf man beim Abschluss eines Vertrages achten soll und wie man sich vor unseriösen Praktiken schützen kann. Manche Teilnehmer waren der Meinung, die Veranstaltung haätte auch noch länger gehen können.

Nicht weniger interessant war der Klönschnack in der Kirchenstraße. Herr Mildenberger vom Pflegestützpunkt in der Heidbergstraße stellte nicht nur die Einrichtung vor sondern gab auch wichtige Hinweise und Ratschschläge. Wahrscheinlich kaum einer oder eine der Anwesenden kannte die ganze Palette der Unterstützungen von Krankenkasse, Pflegeversicherung und Rententräger bei der Beschaffung und Nutzung von Hilfsmitteln. Auch hier hätte die Veranstaltung gern länger gehen können.

Die ersten beiden Klönschnacks in diesem Jahr zeigten, dass es sich lohnt, solche Info-Nachmittage in der Zukunft fortzuführen.

Fotos: A.Rose/M.Grandke