3. Juni 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Bereits nach neun Monate lud der Vorstand erneut die Mitglieder des Ortsverbandes zum Freitag, 3. Juni 2022 in den Festsaal am Falkenberg und folgte damit der Satzung des Verbandes. Trotz sommerlichen Wetters fanden 60 Mitglieder und 2 Gäste aus dem Kreisverband den Weg zum Versammlungsort.

Die Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft ab über die in den zurückliegenden Monaten geleistete Arbeit und der Bericht über die Revision des Jahresabschlusses 2021 wurde verlesen. Nach einer - in Teilen sehr intensiven - Aussprache entlastete die Mitgliederversammlung sowohl die Schatzmeisterin als auch den Vorstand.

Unter Leitung des Kreisvorsitzenden Helmut Heins fand anschließend die Wahl der Mitglieder des Vorstandes statt. Alle Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

1. Vorsitzende Tatjana Renich
2. Vorsitzende Andrea Rose
Schatzmeisterin Ute Grandke
Schriftführerin Karina Ruge
2. Schriftführer Matthias Grandke
Frauenbeauftragte Irina Klingenschmidt
Beisitzerin Maren Luner
Beisitzerin Ingrid Peper

Für die Kreisverbandstagung im Herbst 2022 wurden 11 Kandidaten als Delegierte bestätigt:

Sabine Golembiewski Helmut Lange
Jürgen Golembiewski Maren Luner
Ute Grandke Ingrid Peper
Matthias Grandke Tatjana Renich
Irina Klingenschmidt Andrea Rose
Sybille Lange

Zwischen Wahl und konstituierender Sitzung blieb den Mitgliedern des Vorstandes gerade noch Zeit für ein Gruppenfoto.

Der wiedergewählte Vorstand v.l. Ute Grandke, Karina Ruge, Andrea Rose, Maren Luner, Ingrid Peper, Tatjana Renich, Irina Klingenschmidt und Matthias Grandke mit dem Kreisvorsitzenden Helmut Heins (3. v.r.)

Die Delegierten zur Kreisverbandstagung werden sich in einer gesonderten Zusammenkunft über die Schwerpunkte für die Tagung im Herbst verständigen. (Foto: K.Ruge)