5. April 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Knapp 80 Mitglieder nahmen Platz im umgestalteten Plenarsaal des Norderstedter Rathauses. Und es war ein Hauch von Erinnerung im Raum, denn bereits 2017 fand die Versammlung hier statt. Als Vertreter des Kreisverbandes nahmen Horst Zawada und Detlev Kircher teil.

Tatjana Renich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein und so eröffnete Matthias Grandke um 16 Uhr die Versammlung, begrüßte die Mitglieder und Gäste und bat die Anwesenden um einen Augenblick des stillen Gedenkens an die Verstorbenen.

Mit coronabedingter 3jähriger Verzögerung konnte Dieter Lüer die Urkunde zur 25jährigen Mitgliedschaft überreicht werden.

Mehrere Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft ab über die in den zurückliegenden 12 Monaten geleistete Arbeit und würdigten die Unterstützung durch die vielen Helferinnen und Helfer sowie die Beraterinnen aus Bad Segeberg, ohne die vieles nicht zu bewältigen gewesen wäre. Die Revisorensprecherin stellte in ihrem Bericht der Schatzmeisterin ein sehr gutes Zeugnis aus und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes.

Nach der Diskussion zu den Berichten schlug Peter Oest als Ehrenvorsitzender vor, Schatztmeisterin und Vorstand zu entlasten. Die Versammlung folgte dem Vorschlag einstimmig.

Eine 20minütige Pause bot Gelegenheit, bei traditionellem Butterkuchen zwanglose Gespräche zu führen und sich auf die Wahl des neuen Vorstandes vorzubereiten. Dazu übernahm Horst Zawada das Amt des Wahlleiter und in gelöster Atmosphäre wurden sämtliche Kandidaten für den Vorstand, alle Beisitzer und Revisorinnen einstimmig gewählt. 😀

Allen hier aufgeführten und gewählten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der bevorstehenden Arbeit.

Vorsitzende Tatjana Renich

stellv. Vorsitzender
und Schriftführer

Matthias Grandke
Schatzmeisterin Ute Grandke
stellv. Schriftführerin
Irina Klingenschmidt
Beisitzerin und
Reisekoordinatorin
Ingrid Peper
Beisitzerin Renate Albrecht
Beisitzer Harald Bürger
Beisitzer Thomas Greger
Beisitzerin Heidemarie Hotze
Revisorin (Sprecherin) Angelika Taube
Revisorin Monika Pelzel
Revisorin Ilona Philipp
Revisorin Karla Stritzke

Nach einem kurzen Fazit von Horst Zawada beendete Matthias Grandke um 18.10 Uhr die Versammlung - nicht ohne sich bei Susanne Martina zu bedanken, die das Ganze in Bildern festgehalten hat.

Fotos: Susanne Martina